Philosophie

PFENDT Vollholzhaus setzt auf das Reinheitsgebot des Holzes. Dabei ist jedes Haus ein Einzelstück, das für sich gestaltet, gefertigt und montiert wird.

Gesundes Wohnen mit der Kraft der Bäume.

Bis vor wenigen Jahrzehnten hat man Häuser und Möbel ohne Holzschutzmittel und Leim gebaut. Und diese können heute noch bewundert werden. Trotz hochentwickelter Technologien und umfassenden Fachwissens baut unsere Generation Häuser, die nach uns abgerissen werden müssen, Möbel, die nicht einmal den ersten Umzug überstehen.

Die Frage wäre: Kann man sich diesen Sondermüll überhaupt noch leisten? Das gesündeste Haus zu bauen, in dem noch unsere Ururenkel wohnen werden, ist keine ökologische Utopie! Vielmehr eine Notwendigkeit und eine Wiedergutmachung für die kommenden Generationen.

Nachhaltiges Bauen mit Holz kennt keine Grenzen. Wir formen Ihr neues Zuhause.

Wir beraten Sie persönlich:
PFENDT Vollholzhaus
Tel.: 037208 / 888525
Olipark, Sachsenstraße 9
09244 Lichtenau

Ein Blick auf Ihre Möglichkeiten mit PFENDT Vollholzhaus: